Anmeldung für den Landesalpintag und für den Workshop Naturerlebnis mit Kindern gestalten "Schnitzeljagd alt und neu"

Melde dich hier für den Workshop und somit auch automatisch für den Landesalpintag 2020 an!

Beschreibung des Workshops:

Impulse für Spiele / Aktionen mit Kindern und Jugendlichen auf Wanderungen und in der Natur – Freiräume lustvoll miteinander erleben.

Wie können Wanderungen und Outdoor-Erlebnisse für und mit Kindern/Jugendlichen spannend gestaltet werden? Worauf ist zu achten? Wie können neue Medien im outdoorpädagogischen Bereich eingesetzt werden?

Wir beschäftigen uns mit den Auswirkungen von zu viel „Freizeitprogamm“, Naturerlebnisse als Räume von Erfahrungslernen, erproben gemeinsam ausgewählte Spiele/Tools und freuen uns auf einen Ideen- und Erfahrungsaustausch zu kind-/jugendgerechten Outdoor-Erlebnissen.

Naturfreunde NIEDERÖSTERREICH