Zusatzmodul "Sturztraining" - ab 16 Jahre

im KTZ Weinburg

Nur für Naturfreundemitglieder!

Zielgruppe: Erwachsene & junge Erwachsene ab 16 Jahren

Voraussetzungen: Naturfreundemitgliedschaft, Freude an der Bewegung, solide Sicherungstechnik und selbständiges Klettern im Vorstieg.

Inhalte: Hält dich die Angst vor dem Sturz davon ab, dein Ziel zu erreichen? Dieser Kurs konzentriert sich hauptsächlich auf die Überwindung deiner Sturzangst. Die Angst vor dem Fallen zu überwinden ist so viel mehr als nur das Fallen zu üben. Es bedeutet, deine Fähigkeiten im Umgang mit Seilen aufzufrischen, zu lernen, wie man leichter fällt und Stürze auffängt, und sportpsychologische Techniken anzuwenden.

Kursziel: Dieser Kurs richtet sich an alle aktiven Kletterer, die lernen möchten, wie man Stürze richtig hält und wie sie Angst vor dem Fallen überwinden können.

Teilnehmeranzahl: min 2, max 4 Personen

Achtung: bei Nichterreichen der Mindestteilnehmerzahl findet der Kurs nicht statt. Dies ist kein Sicherungskurs. Teilnehmer*innen müssen erfahren und kompetent im Vorstiegssichern und -klettern sein, um sich anzumelden.

Trainingszeit: 1 x 3 Std.

Kursbeitrag: 62€

im Preis inkl:

• Betreuung durch Übungsleiter*in oder Instruktor*in
  • Eintritt in die Kletterhalle

Bezahlung: Nach Buchungsschluss erhältst du eine Rechnung an die, bei der Anmeldung, genannte E-Mailadresse. Diese ist dann sofort fällig.

Qualifikation: Unsere Trainer*innen sind sorgfältig ausgesuchte, sozial kompetente, aktive Kletterer, die folgende Ausbildung/en haben: Übungsleiter Sportklettern bzw. Instruktoren Sportklettern Breitensport.

Stornobedingungen laut AGBs der Naturfreunde Niederösterreich:

20. bis 8. Tag vor Veranstaltungsbeginn 67%

ab dem 7.Tag vor Veranstaltungsbeginn 100% des Veranstaltungspreises

Achtung: Wenn der gebuchte Kurs nicht zur Gänze besucht werden kann, besteht kein Anrecht auf Rückerstattung des bezahlten Kursbeitrages.

KTZ Weinburg

Naturfreunde NIEDERÖSTERREICH