SONNLINE Advanced - 15.02.2020

Fachliche KompetenzGünter Neunteufel, Mitarbeiter der Naturfreunde Österreich

Seminarkonzept und Vortrag: Anna Willomitzer

Zielgruppe:

Alle Anwender/innen, die SONNLINE ganz gezielt auf die Bedürfnisse der eigenen Ortsgruppe einrichten und rationell verwenden wollen

Voraussetzung:

Kenntnisse des Einstiegseminars oder aktive regelmäßige Arbeit mit der Mitgliederverwaltung.

Bitte Wünsche und Anforderungen bis 1 Woche vorher an anna@denkmal.at oder günter.neunteufel@naturfreunde.at schicken, damit wir diese auch direkt im Seminar praktisch erklären und umsetzen können. Grundkenntnisse in Excel (Sortieren und Filtern) und Word (Serienbrieferstellung) sind von Vorteil für die Weiterverarbeitung der Daten. Sie werden aber im Seminar nicht vermittelt.

Seminarziel:

Jede/r Teilnehmer/in kann danach, die Ansicht der Listen definieren, eigene Bildschirmberichte erstellen, umfangreiche Abfragen mit UND und ODER durchführen und die verschiedensten Abfragen anhand des Adressmaskengenerators durchführen und weiter verarbeiten.

Inhalte:

• Listenansichten individuell anpassen
  • Bildschirmberichte speichern
  • Umfangreiche Abfragen mit UND und Oder
  • Eigenständige Datenauswertung und ihre weitere Verarbeitung
  • Tätigkeitsbericht und die Auswertung dazu

Die Teilnahme ist kostenlos, etwaige Fahrtkosten sind von der Ortgruppe zu refundieren.

Anmeldungen ausschließlich online!

Naturfreunde NIEDERÖSTERREICH