niederoesterreich.naturfreunde.at

Naturfreundetag 2021

Das war der Naturfreundetag 2021!

 

Nachdem das Fest 2020 covid-bedingt leider abgesagt werden musste, konnten/durften wir heuer jedoch wieder gemeinsam feiern!

 

Der Naturfreundetag 2021 wurde diesmal von der Ortsgruppe Wieselburg veranstaltet, die ihr 50jähriges Jubiläum feierte!

Bei zwar windigem, aber dafür sonnigem Wetter kamen insgesamt rund 500 Gäste, die von 10 bis 18 Uhr ein buntes Programm erwartete. Von Tretbootfahren auf der Erlauf, über geführte Wanderungen, klettern am mobilen Kletterturm, Frühschoppen mit musikalischer Umrahmung und natürlich ausreichend Speis und Trank war für jeden etwas dabei!

Die Naturfreunde Wieselburg, unter der Leitung ihres Vorsitzenden Robert Picker, sorgten mit ihrer tollen Organisation für einen rundum gelungenen Tag!

 

Traditionell wurde auch heuer wieder der Umweltpreis "Goldener Murmel" von der Landesorganisation Niederösterreich an jene Ortsgruppen verliehen, die mit ihren Kinder- und Jugendprojekten zum Thema Natur & Umwelt besonders überzeugen konnten. Der erste Platz ging heuer an die Ortsgruppe Winzendorf. Die Gastgeber Wieselburg durften sich über den zweiten Platz freuen. Zusätzlich wurde auch noch die Ehrung für den ersten Preis vom Vorjahr an die Ortsgruppe Annaberg nachgeholt.

 

Der Naturfreundetag 2022 wird dann am 18. September 2022 in Weinburg stattfinden.

Weitere Informationen
Mitglied Werden
ANZEIGE
Angebotssuche