niederoesterreich.naturfreunde.at

Cornelia Holland gewinnt Kitzalpbike

Die Vorfreude bei der 13-jährigen Cornelia Holland, Naturfreundin aus Wilhelmsburg-Göblasbruck war groß, in Kirchberg/Tirol bei einem der attraktivsten MTB Veranstaltungen Österreichs, dem KitzAlpBike an den Start zu gehen.

Der Cross Country Kurs war gespickt mit einigen kniffligen Wurzelpassagen. Aufgrund des Regens am Vortag und in der Nacht wurde es noch dazu ziemlich rutschig! Das steigerte die Vorfreude zusätzlich, da Cornelia wusste, dass sie (meistens) unter erschwerten Bedingungen etwas mehr Vorsprung herausfahren konnte.

 

Vom ersten Moment an setzte sie sich an die Spitze des Damen-Feldes und baute ihren Vorsprung kontinuierlich aus. Nach 36min Fahrzeit kam sie als Siegerin mit ca. einer Minute Vorsprung überglücklich ins Ziel!


Gleich danach war der Fokus wieder auf die Regeneration gelegt - um für das nächste Rennen wieder fit zu sein.

 

 

Als Highlight des Jahres steht heuer die Jugend MTB EM in Graz am Programm, wo in fünf Wettkampftagen um den heiß begehrten Titel gekämpft wird. Aufgrund ihrer Leistungen startet Cornelia im Österreichischen Nationalteam unter "AUSTRIA 1".

 

Das motiviert zusätzlich um ganz vorne mit zu mischen!

Weitere Informationen

Kontakt

ANZEIGE
Angebotssuche