Klettertraining Wettkampf Semesterkurs - ab 8 Jahre

KTZ Weinburg

Nur für Naturfreundemitglieder!

Zielgruppe: Kids und Teens ab 8 Jahre mit Klettererfahrung

Voraussetzungen: Naturfreundemitgliedschaft, Spaß und Freude am Klettersport, Bereitschaft für aufbauendes regelmäßiges Training, selbständiges Sichern und Klettern (im Vorstieg)

Inhalte:

• spezielles Techniktraining
  • mentales und taktisches Training
  • vertiefendes Training von koordinativen und konditionellen Elementen des Sportkletterns
  • Ausgleichstraining

Kursziel:

• individuelle Steigerung des Eigenkönnens (Technik, Taktik, Koordination & Kondition)
  • (kleinere) Wettkämpfe bestreiten

Anmerkung: kein Anfängerkurs, es handelt sich um eine Trainingsgruppe, solide Sicherungstechnik und selbständiges Klettern vorausgesetzt, in diesem Kurs stehen nur begrenzt Plätze zur Verfügung!

Kosten: auf Anfrage

Bezahlung: Nach Buchungsschluss erhältst du eine Rechnung an die, bei der Anmeldung, genannte E-Mailadresse. Diese ist dann sofort fällig.

Qualifikation: Unsere Trainer sind sorgfältig ausgesuchte, sozial kompetente, aktive Kletterer, die folgende Ausbildung/en haben: Übungsleiter Sportklettern bzw. Instruktoren Sportklettern Breitensport

KTZ Weinburg

Mo., 8.01.2024, 16:30 bis Mi., 26.06.2024, 19:30