niederoesterreich.naturfreunde.at

Sensationelles Ergebnis von Georg Parma

Sensationelles Ergebnis beim Boulder-A-Cup in Graz: Georg Parma, Naturfreunde Eichgraben, gewinnt im Herrenbewerb und löst somit sein Ticket für die Boulder-EM in Innsbruck

Samstag, 25. April 2015: In Graz fand der zweite Bewerb des Boulder A-Cups dieses Jahres statt. Die Qualifikation war wie bei jedem Bewerb kräfteraubend und schwierig sowie nervenaufreibend und spannend bis zum Schluss.

 

Georg konnte 5 von 8 Bouldern toppen und kämpfte sich knapp aber doch in das Finale der besten 8 Herren. Zu diesem Zeitpunkt stand sein überlegener Sieg in der Juniorenklasse schon fest, da er als einziger und absolut Jüngster im Finale klettern durfte.

 

Entscheidung fiel um 19 Uhr:

Das Finale begann Georg an sechster Stelle liegend, kämpfte sich bei den zwei ersten Bouldern bereits auf den 4. Platz vor. Im dritten Boulder fiel die Entscheidung - Georg gelang als einzigem Kletterer ein Flash zum Top, dies brachte ihn an die Spitze und diese Führung gab er nicht mehr ab.

 

Damit endete dieser Bewerb mit einer Sensation:

Georg gewann zum ersten Mal bei den Herren einen A-Cup, und das noch dazu im Bouldern. Dieses Ergebnis bedeutet nun auch: Georg wurde einberufen, bei der Heim-EM in Innsbruck zu starten, er wird dort der jüngste Boulderer sein, der vor dieser Traumkulisse am Marktplatz in der Altstadt von Innsbruck unter der Nordkette vor tausenden Zusehern sein Können zeigen darf - alles live zu sehen auf ORF Sport+ ab 14.5.2015!

Weitere Informationen

Kontakt

ANZEIGE
Angebotssuche