www.naturfreunde.at

Yoga als bewusste und effektive Auseinandersetzung mit Körper und Geist

„In einem gesunden Körper lebt ein gesunder Geist!“ Dieses alte Sprichwort bewahrheitet sich immer wieder. Dementsprechend könnte man auch weiterführen, dass ein freier und offener Geist am liebsten in einem gesunden, flexiblen, kräftigen und beweglichen Körper wohnt.

Damit sind wir bei den Bewegungsformen und Übungen des Yoga angelangt. Diese sollen jedoch nicht als sportliche Herausforderung, sondern als bewusste und feinsinnliche Auseinandersetzung mit Körper und Geist gesehen und durchgeführt werden.

 

Die, im Folgenden vorgestellten Übungen verbinden die traditionellen Erfahrungswissenschaften Yoga und Ayurveda mit der modernen Wissenschaft der funktionellen Anatomie und Muskelfunktionstherapie.

 

Alle Erklärungen und Übungen von Remo Rittiner, einem langjährig praktizierenden Yoga-Lehrer und Yogatherapeuten, haben mich persönlich, nach großem körperlichen Ungleichgewicht aufgrund meiner Sport- und Bergführertätigkeit wieder ins Lot gebracht und ich kann meinen Körper nun wieder schmerzfrei zu 100 % belasten.

 

Viel Spaß beim Erfahren neuer Bewegungen und Spüren der daraus entstehenden Entwicklungen.

 

Mag. Peter Gebetsberger, Sportwissenschafter

Sportmanagement Naturfreunde Österreich

Eine kleine Yoga-Einführung für Menschen, die an einem bewussten Leben mit gesunder Bewegung interessiert sind!

Gesunde und anatomisch korrekte Yogapraxis

Die Wirbelsäule als Zauberstab des Lebens

Die Atmung als Schlüssel zur Gesundheit und Heilung

Wechselatmung mit wirksamen Varianten bringen dich in die Balance

Yoga für entspannte Schultern und einen freien Nacken:

Kraftvolle Bauchmuskeln und eine bewusste Mitte

Yogapraxis für einen kraftvollen unteren Rücken

Rückenschmerzen mit drei Yogatherapieübungen lösen

Knieschmerzen mit drei Yogaübungen lösen (Kniegelenke stärken)

Kleiner Yoga Sonnengruß für AnfängerInnen

Weitere Informationen

Kontakt

Naturfreunde Österreich
ANZEIGE
Angebotssuche